Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.

Mit rund 6.000 Mitarbeitern, 150 firmeneigenen Standorten und einem Jahresumsatz von 1,2 Milliarden Euro (2013) zählt Gebrüder Weiss zu den führenden Transport- und Logistikunternehmen Europas. Unter dem Dach der Gebrüder Weiss Holding AG mit Sitz in Lauterach (A) fasst das Unternehmen neben seinen Hauptgeschäftsbereichen Landtransporte, Luft- und Seefracht sowie Logistik auch eine Reihe von hoch spezialisierten Branchenlösungen und Tochterunternehmen zusammen – darunter u.a. die Logistikberatung x|vise, tectraxx (Branchenspezialist für High-Tech-Unternehmen), inet-logistics (Softwarelösungen für Transportmanagement TMS), dicall (Telefonservice, Consulting, Telemarketing), Rail Cargo (Bahntransporte) und der GW Paketdienst, Mitgesellschafter des österreichischen DPD. Diese Bündelung ermöglicht es dem Konzern, schnell und flexibel auf Kundenbedürfnisse zu reagieren. Mit einer Vielzahl an ökologischen, ökonomischen und sozialen Maßnahmen gilt das Familienunternehmen als Vorreiter in puncto nachhaltigem Wirtschaften.

• GW pro.line home: Last-Mile-Belieferungen bis zum Endverbraucher
  • Nationale & internationale Transporte: Straße, Schiene, Luft- & Seefracht
  • Individuelle Logistiklösungen: eFulfillment, Supply Chain Management, etc.
  • Branchenlösungen: technische Distribution und Services, automotive logistics

„Neben unseren bewährten Services Landtransporte, Luft- und Seefracht sowie Logistik bieten wir unseren Kunden nun auch maßgeschneiderte B2C-Lösungen an. Unter dem Produktnamen‚ GW pro.line home‘ bündelt Gebrüder Weiss das umfangreiche Leistungsspektrum der Endkundenbelieferung.“

Walter Konzett, Leiter ProduktmanagementLandverkehre

Gebrüder Weiss
T +43 (5574) 696-0
service@gw-world.com
www.gw-world.com

Bundesstraße 110
6923 Lauterach

Gründungsjahr: 1823 (historische Wurzeln im 15. Jhdt.)
Anzahl der Mitarbeiter: rund 6.000 weltweit