Print versus Web - zwei verschiedene Welten?

Sind Print-Kataloge und E-Commerce zwei verschiedene Welten?
Oder ist es die richtige Verbindung, die den Erfolg ausmacht?

Mit dieser Frage beschäftigen wir uns in Anknüpfung an den Versandhandelstag 2007. Eines sei vorweggenommen: traditionelle Print-Werbemittel wie Kataloge haben nicht ausgedient. Lediglich deren Zweck und Bedeutung ändern sich. Versandhändler stehen viel mehr vor folgenden Fragen: Wieviel Print braucht ein Online-Shop? Wie können unterschiedliche Vertriebskanäle bestmöglich vernetzt werden? Was sind die neuesten Entwicklungen im Online-Handel? Insbesondere aufgrund der zunehmenden Dynamik des E-Commerce hat sich der Distanzhandelsmarkt signifikant verändert. Neue Versendertypen sind entstanden. Traditionelle Katalogversender sind zu Multi-Channel-Anbietern avanciert, reine Internet-händler und Teleshopping-Versender haben sich etabliert, klassische Einzelhändler und Hersteller drängen verstärkt auf den Markt. Im Rahmen unserer Veranstaltung präsentieren uns erfolgreiche Vorreiter-Unternehmen, wie sie es schaffen, in diesem schnelllebigen Umfeld zu reüssieren.

Der Vortag von GF Thilo Dröge, myby Gmbh & Co. KG, musste leider kurzfristig abgesagt werden.

* 12:00 - 12:20 Uhr Vortrag "IT-Lösungen für den Versandhandel"
Mag. (FH) Ingo Peitler, APA - Austria Presse Agentur eG

Lebenslauf:
Mag. (FH) Ingo Peitler
Marketing & Vertrieb bei der APA-IT Informations Technologie GmbH, Wien
Berufsbegleitendes Studium Marketing am Campus02 in Graz, Lehrbeauftragter beim MBA Media Management auf der Fachhochschule St. Pölten.
Seit mehr als zehn Jahren im IT-Umfeld tätig, befasst Peitler sich bei der APA-IT mit anforderungsoptimierten Lösungen im Rechenzentrumsbereich, in der Webentwicklung und im Outsourcing-Bereich.

** Als Vertretung für Hr. Vorstand Marinos Yannikos, Geizhals (R) Presivergleich, wird seine Kollegin Fr. Mag. Vera Pesata, Leitung Marketing & Sales, sprechen