Circle "Sports & Fashion"

Die Einzelhandelsbranchen Sports und Fashion (Textil & Schuhe) stehen vor ähnlichen Herausforderungen: Ein hoher Online-Anteil, die Notwendigkeit, die Online und Offline Kanäle und Customer Experience zu verzahnen sowie den POS neu, digital und emotional aufzuladen. Gleichzeitig gilt es, nachhaltig zu agieren, denn die Textilbranche insgesamt trägt signifikant zu den globalen Treibhausgasemissionen bei.

Der Circle Sports & Fashion Retail wurde gegründet, um gemeinsam die Weichen für die Zukunft zu stellen, den Austausch zwischen den Playern der Branche zu fördern und eine Zeitenwende herbeizuführen.

  • Leitung: Norbert Scheele, C&A
  • Koordination: Mag. Manuel Friedl
  • Anzahl der Sitzungen pro Jahr: 1-2

Circle-Leitung: Norbert W. Scheele

Norbert W. Scheele ist seit 30 Jahren in verschiedenen Funktionen und Ländern für C&A Mode tätig. Von 2002 bis 2009 war er als Mitglied der österreichischen Geschäftsleitung als Expansionsmanager und Head of Region für Mittel- und Osteuropa verantwortlich. Nach drei Jahren als Country Manager für die Schweiz und Italien kehrte er 2012 an die Spitze von C&A Österreich und CEE zurück und übernahm damit die Leitung von über 350 Filialen und rund 5.000 Mitarbeitern. Norbert Scheele ist Vizepräsident des Hansdelsverbandes.